01.12.2022 / komba ov nettetal

Mitgliederversammlung 2022

Am Donnerstag, 01. Dezember 2022 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung in der Gaststätte zur Mühle in Kaldenkirchen statt.

Die Tagesordnung der Mitgliederversammlung sah u..a. Neuwahlen des Vorstandes vor.  Der Vorsitzende Roland Peter Brüster-Schmitz war sehr erfreut über die rege Teilnahme an der Versammlung. Nach über 20 Jahren Vorstandsarbeit legte der Kollege Brüster-Schmitz sein Amt als Ortsvorsitzender nieder, mit dem Wunsch den Staffelstab dann an jüngere Kolleginnen und Kollegen übergeben zu können. Somit fand sich dann ein neuer Vorstand mit jungen Kolleginnen und Kollegen und "alten Hasen".

In den Ortsvorstand wurden gewählt:Thorsten Rode(Ortsverbandsvorsitzender); Tim Langecker (stellv. Ortsverbandsvorsitzender); Roland Peter Brüster-Schmitz (Seniorenbeauftragter); Thomas Dohmen (Kassierer); Birgit Schmidt (stellv. Kassiererin); Riccarda Roß, Cristina Knops, Nick Bartsch und Klaus Ermers (Beisitzer*innen). Gesetztes Mitglied ist die komba jugend mit der Kollegin Lisa Sagel (stellv. komba-jugend-Vorsitzende), da der Jugendleiter Tim Langecker gleichzeitig auch stellv. Ortsverbandsvorsitzender ist.

Im Rahmen der Veranstaltung war auch der Ehrenamtskoordinatior der komba gewerkschaft nrw, Michael Cahnbley, zugegen. Er referierte über die "Neue Komba". Nach dem offiziellen Teil wurde vom Ortsverbandsvorstand zu einem vorweihnachtlichen Abend geladen. Nach über 2 Jahren Corona-Pandemie eine gelungene Abwechslung bei netten Gesprächen und einem schmackhaften Essen.

Thorsten Rode

eMail: thorsten.rode(at)nettetal.de