31.08.2021 / komba gewerkschaft nrw

Konstituierende Sitzung der Seniorenvertretung

© komba gewerkschaft nrw
© komba gewerkschaft nrw

Aufgabenschwerpunkte unter anderem in der Unterstützung der Seniorenbeauftragten der Orts- und Kreisverbände der komba gewerkschaft nrw

Am 24.August 2021 konstituierte sich die neue Seniorenvertretung der komba gewerkschaft nrw.

Diese besteht aus Norbert Lütke als Vorsitzendem, Bärbel Miß (1. Stv. Vorsitzende), (Ulrich Langner 2. Stv. Vorsitzender) und. Hans-Heinrich Rieke. Für den Geschäftsführenden Vorstand ist Thorsten Schwark dabei. Anna Kraft und Jasmin Jestel von der komba Landesgeschäftsstelle betreuen das Gremium.

In der ersten Sitzung ging es hauptsächlich darum, die Aufgaben und Ziele der nächsten fünf Jahre festzulegen und Aufgabenschwerpunkte herauszufiltern.

Eine wesentliche Aufgabe der neuen Seniorenvertretung wird es sein, die neue Seniorenversammlung zu gestalten und durchzuführen. Die Seniorenversammlung soll den Seniorenbeauftragten der Orts- und Kreisverbände als Informations- und Mitwirkungsplattform dienen und einmal pro Jahr stattfinden.

Auch der neue komba-Vorsorgeordner, der Deutsche Seniorentag im November in Hannover oder die Sozialversicherungs- und Pensionspolitik sowie beihilferechtliche Themen stehen auf der Agenda für die kommende Amtszeit.

 

Nach oben
Kontakt

Vorsitzender
Roland Peter Brüster-Schmitz

Geschäftsstelle
Doerkesplatz 11
41334 Nettetal
Tel: 02153 / 898-8800
eMail: personalrat(at)nettetal.de

Nach oben
Kontakt Jugend

Vorsitzender
Tim Langecker

Geschäftsstelle
Doerkesplatz 11
41334 Nettetal
Tel: 02153 / 898-8801
eMail: tim.langecker(at)nettetal.de

Nach oben
Elf gute Gründe für eine Mitgliedschaft

Elf gute Gründe für eine Mitgliedschaft in der komba gewerkschaft

Nach oben